Gildensatzung




Die Gildensatzung unserer Gilde

Gildensatzung

Beitragvon veenar » Do 20. Mär 2008, 10:08

Gildensatzung
der Gilde „Bockforcelorum“




1.Allgemeines

Bockforcelorum ist keine Raid Gilde, sondern eine Quest und Fun Gilde. Der Hintergedanke dieser Gilde ist, dass Menschen miteinander etwas unternehmen, sei es Questen, Instanzen oder nur das „einfach mal nett miteinander Plauschen“.

Es gibt bei uns auch keine Richtlinien wer aufgenommen wird, also ist es egal ob du ein Dauerzocker oder ein Gelegenheitsspieler bist, wichtig ist nur, dass du menschlich zu uns passt.

Wir werden vorerst die Mitglieder auf 20 Leute begrenzen.


2.Spiel- Charaktere

Du kannst maximal einen Maincharakter und drei Twinks mit dem Mindestlevel 15 in der Gilde anmelden, da es sonst keine Übersicht mehr gibt wer hinter wem verborgen ist. Die einzigen beiden Ausnahmen sind:
- Der Gildenmeister, da der Char nur zu Verwaltung der Gilde existiert und nicht gespielt wird.
- Der Kämmerer, da der Char nur zur reinen Verwaltung der Bank existiert und ebenfalls nicht gespielt wird.

Der Spieler kann frei entscheiden wer sein Main ist und den Main auch wechseln, sollte allerdings keine Angabe gemacht werden, wird der höchststufige automatisch als Main betrachtet.


3.Rang- System

Der Gildenmeister:
Der Gildenmeister ist das Oberhaupt der Gilde. Er ist für den Informationsfluss innerhalb der Gilde verantwortlich. Außerdem unterstützt er Gildenmitglieder dabei Ideen umzusetzen.
Der Charakter mit dem Rang Gildenmeister“ Harrad“ ist ein extra dafür angelegter Charakter. Seinen Main hat der Gildenmeister in den Rang“ Burgvogt“ eingestuft.

Der Kämmerer:
Der Kämmerer ist ein Charakter eines Mitspielers, der zur reinen Verwaltung der Gildenbank dient. In unserer Gilde hat Angi mit dem Charakter Sooki dieses Amt.

Der Burgvogt:
Der Burgvogt ist der offizielle Vertreter des Gildenmeisters. Er unterstützt ihn in all seinen Funktionen und vertritt ihn in seiner Abwesenheit.
Der Gildenmeister selbst hat seinen Main ebenfalls in diesem Rang.

Der Ritter:
Der Ritter ist ein Ehrenrang in unserer Gilde. Er wird verliehen wenn sich ein Gildenmitglied im hohen Maße am Gildenleben beteiligt und sich für die Gilde über das selbstverständliche hinaus engagiert.
Einige Ritter haben das Recht neue Mitglieder in unsere Reihen aufzunehmen. Diese gelten auch als Ansprechpartner solltet ihr Gilden- oder Spieltechnische Probleme haben.
Die Namen dieser Charaktere lauten:
Astolhil
Maldazzar
Jademi

Der Vasall:
Der Vasall ist ein normales Mitglied der Gilde.

Der Landsknecht:
Der Landsknecht ist unser Twink- Rang

Der Bauer:
Der Bauer ist ein neues Mitglied der Gilde. Er ist befugt bei allen Veranstaltungen dabei zu sein und seine Meinung zu Vorschlägen zu vertreten. Er hat allerdings noch kein Abstimmungsrecht. Drei Monate nach seiner Aufnahme wird der Bauer automatisch in den Rang des Vasallen befördert und ist dann vollwertiges Mitglied der Gilde.

Inaktiv:
In den Rang inaktiv wird man degradiert wenn man einen Monat nicht mehr on war, oder es bei seiner Abmeldung im Forum wünscht. Sobald ihr euch wieder eingeloggt habt, werdet ihr bei nächster Gelegenheit wieder in euren alten Rang eingestuft.



4.Abwesenheit.

Bei längerer Abwesenheit ist es wünschenswert sich im Gildenforum abzumelden, hierzu gibt es einen eigenen Bereich im Forum. Hat man sich nicht abgemeldet, wird der Charakter nach einem Monat in den Rang Inaktiv gestuft. Sobald ihr euch wieder einloggt, werdet ihr automatisch bei nächster Gelegenheit in euern alten Rang zurück gestuft.


5.Gemeinsame Aktivitäten

Da wir der Meinung sind, dass es noch ein RL-Leben neben dem Spiel gibt, ist es natürlich keine Pflicht an Gildenaktivitäten, wie z.B. Online Gildentreffen teilzunehmen, Allerdings würden wir uns dennoch über die Teilnahme an solchen Veranstaltungen freuen.


6.Tausch und Warenhandel

Innerhalb der Gilde herrscht ein Nehmen und Geben, darum ist es nicht wünschenswert einen Goldbetrag für seine Dienste zu nehmen. Es sollte als selbstverständlich gelten einem Gildenmitglied zu helfen, denn ihr solltet immer daran denken, dass man auch einmal selbst Hilfe benötigen könnte.


7.Gildenbank und Kämmerer

Unsere Gilde verfügt über eine Gildenbank mit fier Bankfächern und einem Bankchar. Generell gilt, jeder Gegenstand innerhalb der Gildenbank, oder in den Taschen unseres Bankchars ist Gildeneigentum und gehört somit jedem von uns. Wir wollen unserer Bänkerin allerdings die Möglichkeit geben einen Überblick über die Geschäfte zu bewahren, deswegen ist das einlagern nur im ersten Bankfach möglich.


8.Umgangsform

Der Umgang mit Gildenmitgliedern:
Innerhalb der Gilde sollte ein netter Umgangston mit den anderen Mitgliedern eingehalten werden, was allerdings nicht bedeutet, dass Ihr keine Scherze im Gildenchat schreiben dürft (es ist sogar erwünscht). Es können natürlich auch mal Meinungsverschiedenheiten zwischen den Mitgliedern herrschen, diese können allerdings auch in einem normalen Ton ausdiskutiert werden. Beschimpfen und beleidigen ist nicht gestattet und wird vom Gildenmeister und seiner Vertreterin unter keinen Umständen geduldet.

Der Umgang mit gildenfremden Spielern:
Der oben genannte Umgangston innerhalb der Gilde sollte auch bei gildenfremden Spielern eingehalten werden. Nehmt beim Farmen Rücksicht auf niedrigstufigere Spieler, sollten diese dort zum Questen unterwegs sein solltet ihr euch zurückziehen um ihnen das Questen zu ermöglichen( keine Mobs klauen), da sie die Erfahrung brauchen um zu steigen. Sollten Beschwerden über ein negatives Verhalten eingehen wird natürlich bei der entsprechenden Person nachgefragt was vorgefallen ist.
Euer Loreon \ Veenar \ Harrad ( Stefan ):-)

Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.
Benutzeravatar
veenar
Administrator
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 18:29
Wohnort: Sankt Augustin

von Anzeige » Do 20. Mär 2008, 10:08

Anzeige
 

Zurück zu Gildensatzung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron