Grafik Verbesserungen für WOW?




Wenn euch was lustiges zu Ohren kommt, dann könnt ihr es hier Posten

Grafik Verbesserungen für WOW?

Beitragvon Alex » Mo 18. Aug 2008, 16:59

Hi,

ich komm aus der Egoshooter Ecke und spiel regelmässig seit 2003 am PC.

Dort ist eigentlich üblich dass es eine aktive Mod Community um das einzelne Spiel gibt und das diese Community auch aktiv vom Entwickler des Spiels unterstützt wird(z.B. durch Software Tools). Sehr gutes Beispiel ist Oblivion oder auch Crysis. Dort gibt es massig Grafik Mods und sonstige Verbesserungen von denen alle profitieren nicht zuletzt auch der Developer/Publisher da das Spiel durch gute Mods an Attrakativität gewinnt und mehr verkauft wird. Bestes Beispiel BF2 und natürlich auch die ganzen HL2 Mods.

Nun meine eigentliche Frage:
Für mich war das eingentlich selbverständlich das es solche Grafik Mods auch für WOW gibt, aber wieso find ich im Netz nix dazu?
Ich meine z.B. schärfere Boden Texturen, Detail Texturen oder sonstiges.
Kann es sein das Blizzard das sogar aktiv verhindert das der Kontent verändert wird, was soll der Blödsinn?
Alex
 

von Anzeige » Mo 18. Aug 2008, 16:59

Anzeige
 

Re: Grafik Verbesserungen für WOW?

Beitragvon veenar » Di 19. Aug 2008, 15:30

Deine Vermutung ist Richtig, Mods die die Grafik verbessern gibt es nicht, zumindestens nicht das es mir bekannt ist.
Euer Loreon \ Veenar \ Harrad ( Stefan ):-)

Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.
Benutzeravatar
veenar
Administrator
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 18:29
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Grafik Verbesserungen für WOW?

Beitragvon Alex » Mi 20. Aug 2008, 16:59

Ich versteh nicht was das soll. Wieso sollte Blizzard daran interessiert sein solche Projekte zu unterbinden?
Was haben die von solch einer WOW Politik?

Viele Leute da draussen die wie ich deutlich bessere Grafik gewohnt sind schreckt das nur ab.
Die machen einen grossen Bogen um WOW und warten auf optisch besseres.

Auf der andern Seite wundert es mich auch , wenn es schon die Konkurrenz nicht schafft Blizzard mal ordentlich in den Hintern zu treten, wieso die WOW Spieler selbst Blizzard nicht dazu zwingen die nötige Unterstützung bereitzustellen.

So weit ich da durchblicke gibt es sackweise WOW spieler wenn nur 1% davon an Texturverbesserungen arbeiten würde würde sich das optisch schnell bemerkbar machen.

Es gibt Einmann Teams da draussen die z.B. die HL2 Cinematic Mod gemacht haben. Schaut euch das mal an da wurde fast jede Textur und auch die Meshes der Objekte verändert. Vom Arbeitsaufwand durchaus vergleichbar mit WOW.

>>
Es liegt also sicher nicht an der Motivation der Spieler sonder in erster Linie an Blizzard.
Und so eine Spiele Politik find ich mal voll zum Kotzen.
Nur weil scheinbar der Großteil der WOW Spieler keine Ahnung von aktueller 3D Echtzeitgrafik hat schläft Blizzard nicht nur weiterhin auf seinen Lorbeeren sondern verhindert sogar noch das sich die Leute selbst helfen können..................
Alex
 

Re: Grafik Verbesserungen für WOW?

Beitragvon veenar » Mi 20. Aug 2008, 18:01

Ob das geblogt wird ist Fraglich, kann sein, mus nicht sein!

Allerdings kann man nicht sagen das WoW eine schlechte Grafik hat, es ist halt nur eine Ganz andere Art von Grafik die durchaus ihre Liebhaber hat. Nicht umsonst ist WoW das meistgespielte Online- Rollenspiel Weltweit und es würden jede menge Menschen abspringen wenn es sich ändern würde, so ist zumindestens meine Vermutung.

Es ist halt eine Comic- Grafik, und ich zumindestens bin Froh das es so ist, denn andere Rollenspiele die auf Foto basis gestaltet sind, mögen zwar Grafich mehr now how haben, ich muss allerdings sagen das mir diese Art überhaupt nicht zusagt, ich bin sogar der Meinung es sieht aus "wie gewollt und nicht gekonnt".
Euer Loreon \ Veenar \ Harrad ( Stefan ):-)

Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.
Benutzeravatar
veenar
Administrator
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 18:29
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Grafik Verbesserungen für WOW?

Beitragvon Mergidion » Do 21. Aug 2008, 06:22

Die Geschichte ist ganz einfach
Blizzard hat sich für diesen Grafiktyp entschieden da dieser die beste Art war sich an den Modells der Vorgängergames wie Warcraft 3 oder The Frozen Throne zu orientieren.

Alle Spieler die WoW zocken (außer kleine Ausnahmen) sind mit der Grafik voll und ganz zufrieden und wollen garnicht das diese irrgentwie geändert wird und das iz der grund warum es keine Mods gibt, nicht etwa weil Blizzard dagegen iz sondern weil keine Nachfrage besteht. Sonst hätten sich schon ein paar von diesen Modeling freaks zusammen gesetzt und mods rausgebracht. Blizzard iz offen solchen Sachen gegenüber die unternehmen ja nicht mal was gegen die Privatenserver, da sie diese als Werbung ansehen.

Mit freundlichem Gruß Christian

PS: wenn du dir selber einen Mod machen willst dann kannst du das man hat alle Datein vom Spiel und somit freie Hand was mach daraus macht.
Benutzeravatar
Mergidion
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Troisdorf (NRW)

Re: Grafik Verbesserungen für WOW?

Beitragvon Alex » Do 21. Aug 2008, 15:03

*Staun*
Kaum zu glauben das es Leute gibt die nicht nur mit der Grakfik zufrieden sind sondern sie auch noch in Schutz nehmen.

Offensichtlich haben solche Leute noch keinen einen guten Cellshader oder sonst was zu Gesicht bekommen. Ihr solltet mal nach der aktuell möglichen Echtzeitgrafik in anderen Spielen(Crysis) schauen anstatt so einen Murks auch noch in Schutz zu nehmen.

Man kann auch gehässig sein und sagen dass die WOW Grafik einfach nur so aussieht wie sie aussieht weil Blizzard einfach zu wenig Geld in den Grafik Content gesteckt hat. Die Polygonanzahl ist ein Witz(der Grund warum alles so eckig und detailarm aussieht) und die Texturen naja das hatten wir schon weiter oben.

Aber solage die Mehrheit erstaunlicher Weise auch noch die Grafik in Schutz nimmt, weil sie es scheinbar garnicht besser weiss , na dann.

Spielt ihr hier noch was anderes als WOW?

Kennt wer: http://www.projectoffset.com/
die wurden von Intel gekauft wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Grafikchip Project Larrabee. Das könnte mal ein wirklich gutes MMO werden.


BTW: Kommen irgendwelche Grafik Verbesserungen mit dem künftigen Addon im Herbst?
Alex
 

Re: Grafik Verbesserungen für WOW?

Beitragvon Astolhil » Do 21. Aug 2008, 15:51

Pass mal auf!
Kein grund hier gleich frech zu werden. Denkste wir kennen keine Games mit "besserer" Grafik?
Der Post vom Mergidion war doch nicht unverständlich. Warcraft kenner und liebhaber sind von dieser Grafikart begeistert. Wenn du also ein Problem mit der Grafik hast dann hör auf zu Spielen oder beschwer dich bei Blizzard. Aber halte uns nicht für WoW Fixierte Noobs die nicht wissen was "gute" Grafik ist.
Astolhil
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2008, 20:15

Re: Grafik Verbesserungen für WOW?

Beitragvon darkduke » Fr 22. Aug 2008, 09:23

man muss das auch mal so sehen... wow soll nen spiel für jederman sein und nicht für ne spezielle gruppe von spielern... und jetzt kommt ja erst der eigentliche knack punkt... wow läuft ja sowies is auf fast jeden rechner und wenn sie die grafik hoch schrauben ist das ja nicht mehr der fall und nicht jeder member hat die möglichkeit alle nase lange nen neuen rechner zu kaufen um bei der grafik entwicklung mit zu halten. so wies jetzt is find ich es gut, man kann es auch mit nem älteren pc spielen und es sieht ja nun auch nicht voll panne aus ganz im gegenteil... und außerdem muss ich als user ja nicht in jedem spiel drin rumrühren und wenn es mich tatsächlich so stört das spiel es einfach nicht!!! und außerdem der eigentlich wichtigste grund ist ja... wow is nen absoluter kullt und hatt nen sehr hohen wiedererkennungswert mit seiner grafig und wenn man es nu ändert fällt das weg!!! und sowas kann sich kein unternehmen erlauben!!!

mfg darkduke
Benutzeravatar
darkduke
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:35
Wohnort: Reyershausen

Re: Grafik Verbesserungen für WOW?

Beitragvon Alex » Fr 22. Aug 2008, 10:01

Ich bin sehr gespannt wie die WOW Entwicklung weiter geht. Scheinbar wär es machen hier recht WOW würde grafiktechnisch eingefrohren werden. Es geht nicht zu letzt um ein 3D Echtzeitgrafikspiel. Ich spiel weiterhin WOW denn einmal hab ja nun schon Zeit reingesteckt und zum Anderen scheint es ja an Alternativen zu mangeln. Manche sind zwar grafisch deutlich besser aber der Rest scheint mangelhaft zu sein wie bei AoC(hab ich aber selbst nie gespielt, gabs da ne Demo?).

Bleibt abzuwarten was Blizzard langfristig macht und ob sie es sich leisten können in einem zentralen Punkt einfach nix zu machen. Es hat einfach nur wirtschaftliche Gründe was Blizzard macht oder nicht. Wird es in Zukunft Absatzprobleme geben werden sie sich wohl was einfallen lassen müssen und zwar auch bei der Grafik. Manches Browser Spiel kommt ja schon an die Optik von WOW ran.

Und es wäre für Blizzard ja kein Problem die vorhandene Grafik einfach weiter aufzupolieren. Sprich zu den maximalen Grafikqualitäts Einstellungen einfach noch eine weitere oben drauf zu knallen. Diese zusätzlichen Effekte(mehr Shader und detailreicheren Texturen) muss ja niemand nutzen der es nicht will oder kann.

Und zu dem Argument mit neuer angeblich teuerer Grafikkarten-Hardware: Derzeit bekommt man soviel Grafikleistung per Euro wie noch nie beim Kauf einer Grafikkarte. Dank dem harten Wettbewerb zwischen ATI und NV(siehe den schnellen Preisverfall bei den GTX260 und GTX280 Karten dank ATI).
>>
Ein harter Wettbewerb im MMO Bereich würde nicht nur Blizzard sondern auch uns als Kunden gut tun!


Kann wer was dazu sagen was genau für grafische Verbesserungen mit dem künftigen Addon im Herbst kommen?
Schatten: http://de.youtube.com/watch?v=N9iGa1KSjgQ
Zuletzt geändert von Alex am Fr 22. Aug 2008, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Alex
 

Re: Grafik Verbesserungen für WOW?

Beitragvon Kisan » Fr 22. Aug 2008, 10:35

nein und las das thema mal du nervst damit nur rum.also hör endlich auf zu meckern und spiel so wie es ist oder hör auf.must aber nicht jetzt jeden auf den sack gehen mit den scheiß.wir spielen weils spaß macht pungt.
Benutzeravatar
Kisan
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:03
Wohnort: Ahaus (nrw)

Nächste

Zurück zu Klatsch und Tratsch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron