Klobürste ""nicht zur Körperhygiene nutzen"".




Wenn euch was lustiges zu Ohren kommt, dann könnt ihr es hier Posten

Klobürste ""nicht zur Körperhygiene nutzen"".

Beitragvon darkduke » Mi 22. Okt 2008, 21:13

so meine lieben, ich hab da mal was lustiges für euch gefunden...

und wenn wer schnell viel geld verdienen möchte, der sollte sich jetzt notizen machen...

Klobürste ""nicht zur Körperhygiene nutzen"".

Aus Angst vor Produktklagen drucken US-Firmen skurrile Warnungen auf Pakungen.

Eine Klobürste kann wahre Putzwunder bewirken - im Klo versteht sich.
Doch das ist längst nicht selbstverständliches Wissen, glaubt man zumindest ein US-Klobürsten Hersteller "Nicht zur Körpherhygiene benutzen" druckte er deshalb als Warnung auf die Klobürsten-Verpackung.
Mit diesem Hinweis schafte er in den USA den ersten Preis im jährlichen Wettbewerb um die irrwitziegsten Produkt Warnungen.

Als zweit Skurrilste Warnung zeichnete die Organisation "Michigan Lawsuite Abuse Watch" (M-LAW) die Aufschrift auf den Kinderroller aus: "Dieses Produckt Bewegt sich, wenn es benutzt wird."
Und wer sich gerade noch über die in der Pakungsbeilage geproesenen vielseitiegen Einsatzmöglichkeiten seines neues Fieberthermometers freute, wurde vor dem Ausprobieren darrauf Angewiesen: "Wenn dieses Thermometer Rektal eingesetzt wird, sollte anschließend keine Messung im Mund durchgeführt werden."

Die Warnungen haben einen ernsten Hintergund.
Die USA gelten als Mekka für Produktklagen.
Herrsteller versuchen, sich gegen alle Eventualitäten zu Schützen.
Das Rechtssysthem in dem Geschworene grenzenlose Summen als Schadensersatz beschließen könne, kostet die Wirtschaft nach Angaben vom Präsidenten Gorge W. Bush 230 Milliarden Doller im Jahr.
Er hat gerade eine Kampanie gestartet, um die Klageflut einzudämmen.

"Erlauben sie den Kindern nie, in der Spühlmaschiene zu Spielen", ruf ein Prduzent von Küchengeräten.
Auf einem elektrischen Massagestuhl stand: "Zwängen sie nie ein Körperteil in der Rückenlene, wenn die Rotoren laufen."
Ein Preis gab es von M-LAW auch schon für diesen Hinweis auf einer Tischlerfräse: "Nicht als Instrument zum Zähne bohren gedacht."

Die Herrsteller machen sich Gedanken, auf was für Abstruse Ideen die Käufer kommen können.
Wenn die passende Warnung fehlt, öffnen Klagen tür und Tor.
So stand kürzlich auf einen Faltbaren Kinderwagen die dringende Warnung: "Kind vor dem Zusammenklappen entfernen."


lg charlie
Benutzeravatar
darkduke
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:35
Wohnort: Reyershausen

von Anzeige » Mi 22. Okt 2008, 21:13

Anzeige
 

Re: Klobürste ""nicht zur Körperhygiene nutzen"".

Beitragvon veenar » Do 23. Okt 2008, 18:25

Die sin doch nimmer jans dicht, sin die nimmer die Amis:-)

Hab auch schon mal eine Verpackunk von einer Microwelle gesehen wo drauf stand " In der Microwelle bitte keine Haustiere trocknen ".
Euer Loreon \ Veenar \ Harrad ( Stefan ):-)

Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.
Benutzeravatar
veenar
Administrator
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 18:29
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Klobürste ""nicht zur Körperhygiene nutzen"".

Beitragvon Aidaniir » Do 23. Okt 2008, 19:53

Ach und ich putze seid Jahren mit der Klobürste Wohnung und Zähne....

Und wie war das mit der Klage eines Wohnmobilbesitzers der auf Schadenersatz klagte, weil sein Wohnmobil nicht alleine mit dem Tempomat unfallfrei (!!) fuhr während er hinten schlief...?

Die sind echt bescheuert die Amis.. aber ihr genauso bescheuertes Rechtssystem gibt ihnen ja scheinbar auch hin und wieder Recht (und ein paar Milliönchen ^^)
Aidaniir
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 11:46
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Klobürste ""nicht zur Körperhygiene nutzen"".

Beitragvon Sharea » Fr 24. Okt 2008, 10:05

Wär ja wirklich zum Lachen, wenns nicht so verflixt wahr wäre.
Ich muss die Leute, die für solche Klagen Zeit haben ja irgendwie bewundern, die scheinen keine anderen Sorgen zu haben.
Außerdem, ich fürchte, bald werden wir in Deutschland mit denselben Problemen zu kämpfen haben, denn - wir sind doch die USA-Anbeter schlechthin und im Nachahmen Weltmeister.

LG von einer nachdenklichen Angi
Benutzeravatar
Sharea
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Mühlhausen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Klatsch und Tratsch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron